[DE] [EN]
Blue Star Software

Kunst

Gerade die moderne Kunstszene hat es nicht wirklich immer einfach. Heimatlos ziehen sie durch das Netz und versuchen irgendwo unterzukommen. Dies ist aber, mangels finanzieller Mittel, meist nie wirklich dauerhaft.
Eines unser anliegen ist es dabei Künstler, wo es immer geht, zu unterstützen - durch besondere Konditionen oder durch Beheimatung ihrer Webseiten.

Insbesondere arbeiten wir in diesem Bereich mit der Künstlerin Shu Lea Cheang (siehe auch) zusammen. Mit ihr haben wir schon viele gemeinsame Projekte realisiert. Jede Zusammenarbeit mit Künstlern stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen. Zumeist gehen sie die Technologie aus einem ganz anderen Blickwickel an und stellen sich die Dinge anders vor, als sie eigentlich sind. Die Realisierung von Projekten treibt einen dabei mitunter an technische Grenzen, welche man im "normalen" Alltag sonst nie reichen würde. Und diese Grenzen dann sogar zu überschreiten, um noch mehr herauszuholen, ist die Kunst auf unserer Seite. So profitieren immer beide Seiten!

Nachfolgend eine kleine Auswahl der Projekte: